Slowakei - Wirtschaft - Tourismus - Leute

Steuerlicher Vorteil der KS

Post new topic   Reply to topic    Slowakei Forum - Insider Slowakei - SLC-Europe s.r.o. Forum Index -> Slowakische Kommanditgesellschaft (K.S.)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
admin
Site Admin

PostPosted: Sat Sep 22, 2007 10:19 am    Post subject: Steuerlicher Vorteil der KS Reply with quote

Aufgrund der Doppelbesteuerungsabkommen zwischen der Slowakei und Österreich bzw. der Slowakei und Deutschland ergeben sich massive steuerliche Vorteile durch die Gründung einer KS.

Kombiniert mit der Haftungsbeschränkung durch die Definierung einer COKS haben Sie sämtlich Vorteile: Haftungsbeschränkung und Steuervorteile.

Bei weiteren Fragen, bitte einfach Posten, wir beantworten Ihre Fragen gerne.
Back to top
Kaefer33

PostPosted: Sat Feb 23, 2008 10:03 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo

ich habe vor, in der Slowakei eine KS (KEG) zu gründen; Sie haben erwähnt, das man durch die Definierung einer COKS sämtliche Vorteile haben kann: Wie definiert man das? Muss man das beim Notar dazusagen?
Back to top

Kaefer33

PostPosted: Sat Feb 23, 2008 10:12 pm    Post subject: Reply with quote

Hab gerade erfahren, das man eine GmbH als Komplementär einsetzen muss um die private Haftung zu umgehen; habe verstanden.

Da ich aber eine Privatperson und keine GmBH bin, werde ich das wohl kaum machen können.

Ich soll nächste Woche nach Bratislava um die Firma zu gründen, was meint Ihr, an wem soll ich mich zuerst wenden?
Einen Strafregisterauszug haben ich und der Kommanditist bereits.

Gibt es da ein Handelgericht wie hier in Ö. an welches ich mich wenden kann und wo ich vor Ort, einen Gesellschaftsvertrag unterschreiben kann? Oder muss das in Bratislava ein Notar vorbereiten?

Weiters soll ich ja eine Firmenadresse angeben können, habe Familie (Stiefmutter und Stiefgeschwister) in einen anderen Ort, also nicht in Bratislava, kann ich deren Adresse angeben?

Letzte Frage; Muss man in Bratislava die Firma eröffnen oder geht es in einen anderen Ort auch?

Vielen Dank im voraus
Back to top

admin
Site Admin

PostPosted: Sat Feb 23, 2008 10:36 pm    Post subject: Reply with quote

http://www.slc-europe.com/xist4c/web/firmengruendung-bratislava_id_10101_.htm

einfach hier einlesen, oder gleich über uns machen lassen, dann klappt es auch mit Garantie
Back to top

Kaefer33

PostPosted: Mon Feb 25, 2008 7:59 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Herbert,

herzlichen Dank für die Info! Die Kosten sind die jetzt incl. der Einlage von den Geschäftsführern, oder kommen die noch dazu?

Danke im voraus!
Back to top

admin
Site Admin

PostPosted: Mon Feb 25, 2008 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Die Gründungskosten sind ohne Stammeinlage natürlich.

Die Gründungskosten beinhalten allerdings alles andere (Notarskosten, Handelsregister, Gewerbeamt usw) also fix fertig.

Die Stammeinlage ist damit nicht abgegolten, kann ja auch nicht sein bei 200.000 SKK Smile
Back to top

Post new topic   Reply to topic    Slowakei Forum - Insider Slowakei - SLC-Europe s.r.o. Forum Index -> Slowakische Kommanditgesellschaft (K.S.) All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum